News Projekte

Gemeinsam vereint!

Am Freitag, d. 10. Mai hat die Havelschule ein Projekt „Europa in Bildern“ veranstaltet. Alle 26 Klassen beteiligten sich an dem Projekt und wurden auf dem Schulhof kreativ. Es entstanden 26 Bilder zu den Themen Europa, Gemeinsamkeit und Frieden.
Am Nachmittag organisierte unsere Schule in Kooperation mit der Lebenshilfe e.V. und der Musikschule Klang-Farbe Orange ein Europafest. Es war eine Veranstaltung mit Gesang, Orchester, Mitmachaktionen für Groß und Klein, einem Buffet und einer politischen Fragerunde. Die Schülerkonferenz der Havelschule hat sich im Vorfeld Fragen zu den Themen Klimaschutz, Europa und der Digitalisierung der Schule überlegt. Diese durften die Kinder  den anwesenden Politikern verschiedener Parteien stellen. Zum Abschluss sangen alle Besucher_Innen gemeinsam mit dem Chor der Lebenshilfe, dem Chor der Havelschule sowie dem Chor und dem Orchester der Musikschule Klang-Farbe Orange die Europahymne.

Wir alle hatten eine Menge Spaß und haben an diesem Tag viel über Europa und seine Vielfältigkeit gelernt.

Des Weiteren bedanken uns ganz herzlich bei der Lernwerkstatt Kopfstütze (Kooperationsprojekt der Stiftung SPI und Torhorst Gesamtschule) für das leckere und hervorragende Buffet.