Notfallsituation

Informationen zur Notfallbetreuung im Landkreis Oberhavel

Liebe Eltern,

da ab Mittwoch, 18.03.2020 die Schule und der Hort aufgrund des Corona-Notstandes vorerst bis zum Ende der Osterferien (19.04.2020) geschlossen werden, endet aus Sicherheitsgründen auch die Betreuung Ihrer Kinder.

Für Kinder von Personal der kritischen Infrastruktur werden Notfallbetreuungsplätze vorgehalten.

Eine Notfallbetreuung wird ermöglicht für Kinder, die Krippen, Kindergärten, Horte und andere bedarfserfüllende Angebote besuchen und deren sorgeberechtigen Eltern in kritischen Infrastrukturen arbeiten. Dabei ist unerheblich, ob die Tätigkeit innerhalb oder außerhalb Brandenburgs ausgeübt wird. Ob Ihre Tätigkeit der kritischen Infrastruktur zuzuordnen ist, entnehmen Sie bitte dem Antragsformular für die Notfallbetreuung.

Um einen dieser Betreuungsplätze zu erhalten, ist Folgendes zu tun:
1.) Antragsformular für die Notfallbetreuung ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben,
2.) Tätigkeit vom Arbeitgeber auf dem Antragsformular für die Notfallbetreuung im Feld „Arbeitgeber (AG)“ durch Stempel und Unterschrift bestätigen lassen,
3.) Formular beim Landkreis Oberhavel einreichen

Dafür stehen ausnahmslos zur Verfügung:
– die E-Mail-Adresse Kindernotbetreuung@oberhavel.de oder
– die Telefaxnummer: 03301 601-80999.

Die Hortleitung

Quelle: www.oberhavel.de