Neuigkeiten über die „Havelnews“

Auch in diesem Schuljahr haben wir uns wieder am Schülerzeitungswettbewerb des Landes Brandenburg beteiligt. Als Auszeichnung unserer Zeitung durften vier Redakteure am Montag, dem 12.03.2018 nach Potsdam in den Landtag fahren. Wir waren in voller Aufregung, da wir auch diesmal nicht wussten, welchen Platz wir mit unserer Zeitung belegt haben.

Dann war es soweit. Wir erreichten einen erfolgreichen 2. Platz, nahmen eine Urkunde von unserer Bildungsminister Frau Ernst in Empfang und erhielten zusätzlich 300 Euro für unsere Schule. Wir freuten uns riesig und sind stolz auf unser Ergebnis!

Nach der Auszeichnungsfeier ging es mit einem Shuttle-Bus zum RBB nach Potsdam-Babelsberg. Dort erwartete uns eine exklusive Führung im Fernsehstudio und beim Radiosender „Fritz“. Danach hatten wir noch eine interessante Gesprächsrunde mit zwei Journalisten.

Ein toller Tag!

Eure „Havelnews“ – Redaktion