Informationen zur aktuellen Lage – 14.12.2020

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

wir als Schule sind genauso wie Sie von den plötzlichen Ankündigungen der Politik überrascht worden.
Wir bitten um Verständnis, dass unser Handeln und Vorgehen nicht auf der Grundlage von Pressemitteilungen und Medienberichten basieren kann. Dafür sind im Land Brandenburg das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport sowie das Staatliche Schulamt Neuruppin als Dienstherr verantwortlich. Im Laufe des Montags wird es hier Klärungen über Videokonferenzen geben, inwieweit der Unterricht in der Zeit vom 14.12. – 18.12.2020 und 04.01. – 08.01.2021 gestaltet werden muss.

Uns erreichen zurzeit von Seiten der Eltern viele Fragen diesbezüglich. Wir bitten hier allerdings um etwas Geduld; auch wir brauchen trotz bereits bestehender Notfallpläne etwas Vorbereitungszeit, um den Schüler*innen ein erfolgreiches Lernen zu ermöglichen.

Neueste Nachrichten zum weiteren Vorgehen werden wir unverzüglich auf der Webseite unserer Schule (www.havelschule.de) veröffentlichen. Bitte schauen Sie hier regelmäßig nach.

Als Anlage übersende wir Ihnen trotzdem schon einen Elternbrief, der uns heute morgen aus dem MBJS erreicht hat. Diesen können Sie hier herunterladen.

Ich wünsche euch und Ihnen – trotz noch bestehender Unsicherheiten – einen guten Start in die Woche.

Ihr / Euer A. Deutschländer