Neues vom Schulleiter – 05.03.2021

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

die ersten beiden Wochen im Wechselunterricht sind vorbei und die Schüler*innen hatten bereits eine A und eine B Woche in ihren Klassen. Wir als Schule freuen uns sehr, wieder in die vielen bekannten Gesichter zu blicken und gemeinsam mit den Kindern zu lernen.

Auch wenn uns alle auch weiterhin das Pandemiegeschehen fest im Griff hat, ziehen wir aus den ersten zwei Wochen im Wechselmodell ein positives Resumé. Natürlich hat es hier und dort noch ein wenig gezwickt, aber insgesamt lief der Unterricht geregelt ab.

In der kommenden Woche (08.03. – 12.03.21) startet das Modell nun wieder von vorne; das bedeutet die Gruppe A ist am Montag, Mittwoch und Freitag im Präsenzunterricht, die Gruppe B hingegen am Dienstag und Donnerstag. Bitte gehen Sie mit Ihren Kindern den Stundenplan der anstehenden Woche noch einmal zu Hause durch.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Bleiben Sie gesund!

Ihr/Euer

A. Deutschländer