Neues vom Schulleiter – 12.03.2021

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

durch die Medien haben Sie bestimmt schon erfahren, dass nun auch die Brandenburger Schulen in nächster Zeit an der landesweiten Teststrategie teilnehmen. Dies wird in Form eines Selbsttests stattfinden, der von den Schüler*innen in Eigenverantwortung, aber unter Aufsicht einer Lehrkraft, durchgeführt werden kann. Es besteht keine Pflicht zur Testung; es handelt sich vielmehr um ein freiwilliges und kostenloses Angebot.

Da wir davon ausgehen, dass es auch in Ihrem Interesse liegt, dass Fragen des Datenschutzes und der körperlichen Unversehrtheit Ihres Kindes im Voraus gründlich geklärt werden müssen, können Sie bestimmt nachvollziehen, dass wir als große Schule diese Punkte vorab gewissenhaft vorbereiten wollen. Hierfür benötigen wir etwas Zeit.

Rechtzeitig werden wir Sie über den Beginn der freiwilligen Testungen informieren. Bitte nutzen Sie auch weiterhin die bekannten Informationskanäle wie z.B. unsere Homepage.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende; gehen wir die neuen Herausforderungen an.

Euer / Ihr
A. Deutschländer