Mögliche Schulöffnung für alle – 26.05.21

wie Sie sicherlich auch schon aus der Presse entnommen haben, plant das MBJS ab Montag, d. 31.05.21 einen uneingeschränkten Präsenzunterricht für das Land Brandenburg. Diese Öffnung ist allerdings an Bedingungen geknüpft. So muss der Inzidenzwert des jeweiligen Landkreises an drei aufeinanderfolgenden Tagen unter 50 liegen. Die endgültige Genehmigung für den Präsenzunterricht erteilt der Landkreis. Diese Bescheinigung liegt uns mit heutigem Stand (26.05.) noch nicht vor. Wir gehen aber von einem Sinken der Inzidenzwerte aus.

Wir möchten Sie daher bitten, jeden Tag die Webseite der Havelschule zu besuchen und den aktuellen Stand zur Schulöffnung für alle zu verfolgen. Hier werden dann auch weitere Angaben zur Teststrategie erfolgen.

Teststrategie ab Montag, 31.05.2021
Ihre Kinder erhalten unabhängig von den o.g. Entwicklungen am Donnerstag, 27.05. (Gruppe A) und am Freitag, 28.05. (Gruppe B) weitere Schnelltests zur Selbstanwendung. Aufgrund der noch unklaren Situation ergeben sich hier zwei Szenarien:

1. Wechselunterricht bleibt erhalten:
      Testpflicht Gruppe A – Montag (31.05.) + Mittwoch (02.06.)
      Testpflicht Gruppe B – Dienstag (01.06.) + Donnerstag (03.06.)
    2. Präsenzunterricht für alle:
      Testpflicht (alle) – Montag (31.05.) + Donnerstag (03.06.)

Alle weiteren Abläufe (Eingänge, Toiletten, Maskenpflicht, Hygieneregeln, morgendliches Sammeln auf den Hof) bleiben bei beiden Szenarien erhalten.

Ich wünsche uns allen für die letzten Wochen des Schuljahres gutes Gelingen und weiterhin viel Gesundheit.

A. Deutschländer