Neues vom Schulleiter – 18.06.2021

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

ein denkwürdiges Schuljahr geht zu Ende. Gemeinsam haben wir tatsächlich alle Hürden genommen. Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Hier folgen nun die Informationen zum Rest des Schuljahres sowie zum Neustart nach den Sommerferien:

1. Die Schüler*innen haben heute (18.06.) einen Test für die letzten drei Tage erhalten. Am Montag, 21.06. überprüfen wir zum letzten Mal den Negativbescheid des Coronatests (gelber Zettel).
  2. Am Tag der Zeugnisausgabe erhält Ihr Kind für das neue Schuljahr (1. Schulwoche: 09.08. – 13.08.21) bereits zwei Tests. Wir an der Havelschule bleiben bei unserer Teststrategie, am Montag und am Donnerstag die Testergebnisse zu kontrollieren. Gleichzeitig bekommen alle Schüler*innen auch noch Negativbescheinigungen (gelbe Zettel) mit nach Hause.
  3.  Die Schüler*innen der jetzigen 6. Klassen erhalten die Tests von uns, erkundigen sich aber über das Testprozedere bitte rechtzeitig bei ihren neuen Schulen.
  4. Am Mittwoch findet in den Klassen 1 – 5 die Zeugnisausgabe statt. Bitte denken Sie an eine Zeugnismappe und/oder Klarsichtfolie. Nach der 3. Stunde (10:10 Uhr) gehen alle in die wohlverdienten Ferien.
  5. Vergessen Sie in den Ferien bitte nicht, die Webseite der Havelschule (www.Havelschule.de) regelmäßig zu besuchen, da wir leider auch weiterhin mit kurzfristigen Veränderungen des Infektionsgeschehens rechnen müssen. Über dieses Medium erhalten Sie immer schnell die aktuellen Informationen zum Schulbetrieb an der Havelschule.

Wir wünschen Ihnen erholsame Tage.

A. Deutschländer
B. Zimmermann