Informationen zum Testkonzept ab Montag, 14.02.2022

Liebe Eltern,

wir möchten Sie über die Durchführung des Testkonzepts ab Montag, d. 14.02.2022 informieren.

1. Ab Montag, d. 14.02.2022 sind die Schüler*innen verpflichtet, sich an allen Schultagen zu testen und einen Negativnachweis (Gelber Zettel) zu erbringen.
  2. Wegen der sehr hohen und noch immer steigenden Inzidenzzahlen appellieren wir eindringlich auch an alle geimpften und genesenen Schüler*innen, sich zu testen.
  3. Alle Schüler*innen haben am 27.01.22 ausreichend Tests für die neuen Regelungen erhalten, um sich bis einschließlich Montag, 21.02.22 zu testen. Eine weitere Ausgabe von Tests ist für Donnerstag, d. 17.02.22 geplant.
  4. Wir bitten noch einmal eindringlich um die konsequente Umsetzung des Testkonzepts. Wir haben an den Testtagen durchschnittlich 15 Schüler*innen zur Nachtestung. Dies möchten wir nicht länger hinnehmen. Sollte sich diese Zahl nicht merklich verkleinern, sehen wir uns gezwungen, einen Zugang zur Schule ohne Negativbescheid und ohne Nachtesten zu verweigern. In diesem Fall muss eine umgehende Abholung durch die Sorgeberechtigten erfolgen.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Bleiben Sie gesund.

B. Zimmermann
K. Reinhold