„Erste-Hilfe“ in der Klasse 3c

Wie können Kinder einer verletzten Person helfen? Diese und viele andere Fragen rund um das Thema „Erste Hilfe“ standen am 16. Juni 2022 im Fokus der Klasse 3c. Anhand von vielen Beispielen und zahlreichen praktischen Übungen wurde das Thema den Kindern durch Frau Vietheer nähergebracht. Tatkräftige Unterstützung erhielt sie dabei durch die Elternsprecherin Frau Richter.

Begonnen wurde der Tag im Klassenzimmer. Hier wurde der Klasse unter anderem vermittelt, wie man eine hilfebedürftige Person richtig anspricht und wie ein Notruf richtig abgesetzt wird. Anschließend ging es auf den Schulhof. Da lernten und übten die Schüler die Stabile Seitenlage. Weiterhin legten sie sich gegenseitig verschiedene Verbände an Kopf, Arme und Beine an. Abgerundet wurde der Tag durch den Erhalt einer Urkunde.

Die Kinder der Klasse 3c möchten sich auf diesem Weg noch einmal bei Frau Vietheer und Frau Richter für den ereignis- und lehrreichen Tag herzlich bedanken.

Eure 3c