Informationen vom Schulleiter

Liebe Eltern,

das neue Schuljahr hat begonnen und wir können aktuell einem normalen Schulalltag nachgehen. Die letzten zwei Jahre waren mit allen Ein- und Beschränkungen für den Schulbetrieb aufreibend und ermüdend.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir bereits in den Planungen von vielen bekannten Highlights stecken, die in den letzten Jahren an der Schule sehr beliebt waren. Hier sind beispielsweise der Sponsorenlauf, die Arbeitsgemeinschaften, das Steinzeitprojekt oder der Weihnachtsbasar zu nennen. Alle Informationen erhalten Sie zeitnah und rechtzeitig über Ihre Kinder.

Für das „morgendliche Ritual“ haben wir noch einen Wunsch:
Grundsätzlich verstehen wir uns als eine offene Schule. Dennoch sind wir dazu angehalten, nach dem Klingeln nur noch einen Eingang offen zu lassen, um einen besseren Überblick über in der Schule Anwesende zu behalten. Wir bitten Sie daher, das Schulgebäude am Morgen nicht zu betreten. Unsere Lehrkräfte stehen für Gespräche bereit, wenn Sie einen Termin vereinbaren. Diesen können Sie entweder über das Sekretariat (Tel.: 03301 / 582002, Mail: info@havelschule.de) oder über die Klassenleitungen direkt vereinbaren. Sie helfen uns damit sehr, bei der großen Anzahl an Menschen den Überblick zu behalten.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns auf ein ereignisreiches Schuljahr 2022/2023.

B. Zimmermann
K. Reinhold