Zeugnisausgabe

Liebe Schüler*innen,
sehr geehrte Eltern

heute ist der Tag der Halbjahreszeugnisse. Viele Schüler*innen der Havelschule freuen sich auf ihre Zeugnisse – vor allem die Kinder der 3. Klassen erhalten zum ersten Mal in ihrer Schulzeit ein Notenzeugnis und sind bestimmt schon sehr aufgeregt.

Liebe Schüler, sicherlich kann es passieren, dass ihr nicht in allen Fächern die Noten erreichen konntet, die ihr euch gewünscht oder erträumt habt. Das kann jedem einmal passieren und lässt sich mit der richtigen Arbeitseinstellung und Fleiß im zweiten Halbjahr bestimmt ausgleichen. Geht zu euren Eltern nach Hause und zeigt eure erbrachten Leistungen. Unabhängig von den Noten werden sie sicherlich stolz auf euch sein. Solltet ihr vielleicht doch ein mulmiges Gefühl oder sogar Angst haben, nach Hause zu gehen, stehen am Freitag nach der 3. Stunden unsere Türen für euch offen. Kommt gerne bei uns vorbei, wir finden bestimmt eine Lösung.

Liebe Eltern, Ihre Kinder haben sich im ersten Halbjahr große Mühe gegeben. Nehmen Sie Ihr Kind auch bei einer etwas schlechteren Zensur in den Arm und zeigen ihm, dass Sie zu ihm stehen. Gemeinsam packen wir das nach den Ferien an und arbeiten an den „Problembereichen“ Ihrer Kinder.

Doch nun stehen die Ferien vor der Tür. Wir wünschen euch und Ihnen eine erholsame und erfreuliche Zeit. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auszuruhen, Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen und sich auf die bevorstehenden Herausforderungen im zweiten Schulhalbjahr vorzubereiten. Es waren anstrengende und kräftezehrende Wochen und Monate.

Bitte beachten Sie, dass während der Ferien das Schulgebäude geschlossen ist und keine Schulveranstaltungen stattfinden. Falls Sie Fragen oder Anliegen haben, können Sie uns gerne nach dem Ferienende kontaktieren.

Wir freuen uns darauf, Sie im neuen Schuljahr wiederzusehen und gemeinsam weiter zu lernen und zu wachsen.

B. Zimmermann
K. Reinhold