News Projekte

Schulgarteneinsatz

Liebe Eltern,

der Frühling kommt und auch im Schulgarten beginnt wieder die Gartensaison.

Beim letzten Garteneinsatz im Herbst wurden drei neue Hochbeete gebaut. Nun stehen weitere Projekte an.

Deshalb möchten wir Sie zu einem Garteneinsatz am Samstag, den 25. März von 10.00 bis 12.00 Uhr einladen.

Treffpunkt ist der Schulgarten hinter der Turnhalle der Havelschule.

Wir möchten den Kompost mit Paletten fertigstellen, weitere Hochbeete bauen, die Benjeshecke ausbessern und den Gartenteich säubern.

Bitte auf entsprechende Kleidung achten. Bitte Arbeits- und/oder Gartenhandschuhe mitbringen. Für die Arbeiten am Teich sind schnittfeste Gartenhandschuhe, Gummihandschuhe und evtl. Anglerhosen von Vorteil.

Für die geplanten Projekte bitten wir auch um Sachspenden. Gerne nehmen wir Paletten, Teichfolie und Hasendraht für die Hochbeete entgegen. Außerdem benötigen wir kleine flache Steine und kleine Baumscheiben zum Markieren der Pflanzen.

Wenn Sie mithelfen möchten, wäre es schön, wenn Sie sich per E-Mail unter rheapeters@web.de anmelden würden. So können wir den Einsatz besser vorbereiten. Auch wenn Sie Sachspenden zur Verfügung stellen können, bitten wir Sie, uns dies per E-Mail an die oben genannte Adresse mitzuteilen.

Arbeitsgruppe Schulgarten