News

Havelschule beim 25. Sparkassencup/Kreisschulcross in Mildenberg

Am 10. April 2025 war es endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Havelschule machten sich auf den Weg zum 25. Sparkassencup/Kreisschulcross im Ziegelleipark in Mildenberg. Die Teilnahme an diesem bedeutenden Wettkampf war das Ergebnis harter Arbeit und sportlicher Leistungen, denn eine Woche zuvor hatten sich die besten Läuferinnen und Läufer beim Havelschul-Lauf qualifiziert und erhielten von der Fachkonferenz Sport eine persönliche Einladung zur Teilnahme.

Um sich optimal auf den Wettkampf vorzubereiten, fand am Dienstag ein zusätzliches Training in der Begabtenförderung statt. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler ihre letzten Fragen klären und sich auf die bevorstehenden Herausforderungen einstellen. Die Vorfreude und Nervosität waren spürbar, als der große Reisebus, organisiert vom Landkreis Oberhavel, am Donnerstag die Gruppe nach Mildenberg brachte.

Im Ziegelleipark angekommen, wurden die Teilnehmer herzlich empfangen – die Organisation vor Ort war hervorragend. Zunächst wurde die Strecke abgelaufen, um sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen. Anschließend wurden die Startnummern an die Havelschul-Shirts gepinnt und nur wenige Minuten später ging es für die ersten Schüler bereits auf die Strecke.

Das Wetter spielte in diesem Jahr ebenfalls mit: Endlich blieb der Regen aus und die Sonne sorgte für eine gute Stimmung unter den Teilnehmenden. Die Havelschülerinnen und -schüler kämpften um jeden Meter und gaben ihr Bestes, um ihre Schule stolz zu vertreten.

Besonders erfolgreich waren die Schülerinnen und Schüler der Havelschule, die nicht nur persönliche Bestzeiten erzielten, sondern auch einige Podestplätze belegten:

3.Platz / Jahrgang 2016 männlich Ahamad Alshahadeh

3.Platz / Jahrgang 2015 weiblich Rosalie Fischer

2.Platz / Jahrgang 2014 weiblich Tarja Paepke

2.Platz / Jahrgang 2014 männlich Miles Lucas

Der 25. Sparkassencup/Kreisschulcross war für die Havelschule ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen!

Havelschulteam für den Kreisschulcross 2025

Ahmad Alshahadeh
Abinezer Germa
Maksymilian Sobiszek
Heidi Meißner
Rosalie Fischer
Flora Serek
Miles Lucas
Levin Busse
Arthur Weise
Tarja Paepke
Pepe Schulze
Lisa Stühler
Jason Janczyk
Frau Paarmann
Frau Ulbrich

Euer Team der Havelschule

 

News

Havelschul-Lauf 2025: Ein spannender Vorentscheid für den Kreisschulcross

Am Freitag, den 4. April 2025, fand auf der blauen Rundbahn der Torhorst-Gesamtschule der mit Spannung erwartete Havelschul-Lauf statt. Diese schulinterne Veranstaltung diente als Vorentscheid für die Teilnahme am Kreisschulcross und bot den besten Läuferinnen und Läufern der Klassenstufen 3 bis 6 die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Das Wetter spielte an diesem Tag perfekt mit: Bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Runden mit viel Energie und Freude absolvieren. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Klasse 5e sowie der Lehrerinnen Frau Ulbrich und Frau Klonnek verliefen die Läufe reibungslos und zügig.

Nach den spannenden Wettkämpfen fand die Siegerehrung statt, bei der die besten drei Mädchen und Jungen für ihre herausragenden Leistungen mit Medaillen und Urkunden geehrt wurden. Die Freude und der Stolz der jungen Athletinnen und Athleten waren deutlich spürbar, als sie ihre Auszeichnungen entgegennahmen.

Die schnellsten Läuferinnen und Läufer haben sich durch ihre Teilnahme am Havelschul-Lauf für den Kreisschulcross qualifiziert. Diese Einladung ist eine großartige Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen und ein Ansporn, weiterhin ihr Bestes zu geben.

Der Havelschul-Lauf war nicht nur ein Wettkampf, sondern auch ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis, das den Teamgeist und die Begeisterung für den Sport unter den Schülerinnen und Schülern förderte.

Siegerinnen und Sieger nach Klassenstufe

Klassenstufe 3 / Jungen

  1. Platz – Ahmad Alshahadeh
  2. Platz – Maksymilian Sobiszek
  3. Platz – Abinezer Germa

Klassenstufe 3 / Mädchen

  1. Platz – Heidi Meißner
  2. Platz – Liana Drews
  3. Platz – Summer Tesch

Klassenstufe 4 / Jungen

  1. Platz – Arthur Weise
  2. Platz – Levin Busse
  3. Platz – Jakob Bereuter

Klassenstufe 4 / Mädchen

  1. Platz – Tarja Paepke
  2. Platz – Rosalie Fischer
  3. Platz – Mia Strauch

Klassenstufe 5 / Jungen

  1. Platz – Jason Janczyk
  2. Platz – Miles Lucas
  3. Platz – Pepe Schulze

Klassenstufe 5 / Mädchen

  1. Platz – Martha Pachaly
  2. Platz – Emilia Peters
  3. Platz – Emma Navratil

Klassenstufe 6 / Jungen

  1. Platz – Rufus Weise
  2. Platz – Oleksandr Kovalchuk
  3. Platz – Friedrich Meißner

Klassenstufe 6 / Mädchen

  1. Platz – Lisa Stühler
  2. Platz – Charlotte Bergner
  3. Platz – Luna Henze