Uncategorized

Neuer Termin Filmprojekt

Liebe Filmprojektler, angehende Schauspielerinnen, Tontechniker, Cutter und Regisseure,

leider musste durch die Corona Pandemie unser Filmprojekt auf Eis gelegt werden. Ungern möchten wir Eure Aufnahmen einfach so in die Schublade verschwinden lassen, deshalb laden wir Euch am Freitag, den 19.06.2020 um 14:00 Uhr ein, um mit Euch gemeinsam ein weiteres Vorgehen zu besprechen.

Euer Herr Reinhardt und Euer Team aus dem Jugendclub Simone und Marco!

Uncategorized

Neues vom Schulleiter 09. Mai 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Sehr geehrte Eltern,

eine Woche „Corona-Unterricht“ liegt nun hinter uns. Ein ganz großes Lob an euch liebe Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse. Ihr habt euch vorbildlich verhalten. Ich bedanke mich an dieser Stelle auch bei meinen Kolleginnen und Kollegen, die den Unterricht und die Aufsicht durchgeführt haben.

Ab Montag kommen auch die 5. Klassen in die Schule. Das bedeutet, dass viel mehr Menschen im Gebäude sind. Also ist es extrem wichtig, dass wir uns genau an die Hygieneregeln halten. Sprecht mit euren Lehrern ausführlich darüber. Achtet sehr genau auf euch und die anderen.

Im Augenblick wird viel über Lockerungen im gesellschaftlichen Leben geredet. Hier taucht auch die Frage auf, wie es in der Schule mit den 1. – 4. Klassen weitergeht. Es gibt hier bisher keine klaren Aussagen durch das Bildungsministerium. Wir werden neue Reglungen natürlich sofort auf unserer Homepage veröffentlichen.

Neben der Planung des Unterrichts sind wir dabei, die Stornokosten für die ausgefallenen Klassenfahrten zurückzubekommen. Das benötigt noch eine geraume Zeit, es ist doch eine gehörige Portion an Bürokratie zu „stemmen“.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, Kopf hoch es geht weiter und wird Schritt für Schritt besser! Daran glaube ich fest.

Jetzt freuen wir Lehrer uns auf die 5. Klassen.

Ich verbleibe mit allen guten Wünschen

Euer und Ihr A. Deutschländer

 

Nassenheide, 9. Mai 2020

Uncategorized

Neues vom Schulleiter 02. Mai 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse,

bald beginnt für euch wieder der Unterricht. Zwar nicht so wie früher, aber immerhin sehen wir uns wieder. Eure Klassenleiterinnen sind dabei, die Pläne für die 6. Klassen für den 4. – 8. Mai und für die 5. Klassen ab dem 11. Mai zu übermitteln. Dieser Plan kann sich aber ganz schnell ändern. Das erfahrt ihr aber immer rechtzeitig.

In der Woche ab dem 4. Mai erproben wir erst einmal die neuen Bedingungen. Hier geht es vor allem auch um die strengen Hygieneregeln, denn die Gesundheit aller in der Schule hat den Vorrang.

Wenn ihr in die Schule kommt, werdet ihr merken was sich alles verändert hat. Ihr lernt in kleinen Gruppen, in der Pause könnt ihr nicht mit Freunden „abhängen“ und überall werden Lehrer darauf achten, dass ihr den Mindestabstand einhaltet. Es gibt keinen Sport- und Musikunterricht und auf dem Hof und den Fluren werden wir alle Schutzmasken tragen. Einige Lehrerinnen und Lehrer werdet ihr vermissen, sie müssen schweren Herzens zu Hause bleiben.

Ihr könnt mir glauben, das gefällt uns Lehrern genauso wenig wie euch. Wir müssen diese Maßnahmen aber eine Weile ertragen, nur so lassen sich Ansteckungen mit dem Virus vermeiden.

Ich möchte euch darum bitten, genau die Anweisungen einzuhalten. Ihr helft allen in der Havelschule damit. Übrigens, statt einer nicht vorhandenen Schutzmaske könnt ihr auch einen Schal oder ein Tuch benutzen.

Jetzt noch ein Wort zu den Zensuren. Ihr wart zu Hause fleißig und eure Eltern haben geholfen, wo sie konnten. Trotzdem haben einige von euch vielleicht ein mulmiges Gefühl, weil sie eine Aufgabe nicht so gut lösen konnten. Es wird hier keine schlechten Zensuren geben.

Versuchen wir ab nächster Woche das Beste aus der Situation zu machen. Wir packen das!

Ich wünsche euch und euren Eltern ein schönes erstes Maiwochenende.

Euer Schulleiter A. Deutschländer

Nassenheide, 2. Mai 2020

Schulbetrieb ab 04. Mai 2020 Uncategorized

Stundenplan Klasse 6c

Stundenplan für Klasse 6c

Stunde Uhrzeit
1. Stunde 08:10 – 08:55 Uhr
2. Stunde 09:05 – 09:50 Uhr
3. Stunde 10:00 – 10:45 Uhr
4. Stunde 10:55 – 11:40 Uhr

Bitte 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn vor der Schule einfinden.

Euer Eingang ist der Hof mittlerer Eingang (Box bewegte Pause).

Am Freitag, 15.05. kommt Gruppe 1.

Am Freitag, 29.05. kommt Gruppe 2.

Bitte beachtet die Hinweisschilder.

Tag Gruppe
Montag 1
Dienstag 2
Mittwoch 1
Donnerstag 2
Freitag im Wechsel
Uncategorized

Unterstützende Lernangebote

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die aktuelle Situation lässt leider keinen gemeinsamen Unterricht zu. Wir Lehrkräfte lassen euch in dieser Situation nicht alleine. Hier findest du spannendes, informatives und lehrreiches Material zu vielen Unterrichtsfächern.

Klicke dafür einfach auf das passende Fach und die passende Klassenstufe.

 

Viel Spaß

deine Lehrerinnen und Lehrer der Havelschule