Dem Regen getrotzt – JtfO Leichtathletik in Löwenberg

In diesem Jahr nahm die Havelschule bereits das dritte Jahr am Leichtathletikwettkampf der „Jugend trainiert für Olympia“- Reihe teil. In den vergangenen zwei Schuljahren, konnten die Schülerinnen und Schüler sich unter guten Bedingungen gegen die Konkurrenz der anderen Schulen messen, doch in diesem lieferten sich die jungen Athletinnen und Athleten reine Wasserschlachten. Trotzdem zeigten unsere Nachwuchstalente Ehrgeiz und bewiesen ihr Können in den unterschiedlichsten leichtathletischen Disziplinen. Dabei konnte erneut ein sehr professionelles Wettkampfverhalten bei den Schülerinnen und Schülern beobachtet werden, was die betreuenden Lehrkräfte besonders freute.

Neben den Gesamtplatzierungen in der Wettkampfklasse IV männlich und weiblich, wurden auch Einzelleistungen ausgezeichnet. Dabei kann die Havelschule besonders stolz auf die Silbermedaille von Lisa Stühler (6d) über 75m und die Bronzemedaille von Miles Lucas (5e) über 800m sein.

In den Gesamtplatzierungen belegten die Jungen der Havelschule, von 14 angetretenen Mannschaften, den 11. Platz. Die Mädchen sicherten sich, ebenfalls von 14 angetretenen Mannschaften, den 5.Platz.

Mit diesen tollen Ergebnissen im Gepäck freuen wir uns bereits jetzt auf das nächste Jahr und eine weitere Teilnahme bei Jungend trainiert für Olympia -Leichtathletik.

Euer Team Havelschule