Hort News

Wichtige Informationen zum Hortbetrieb, 18.10.23

aufgrund der momentanen Personalsituation hat die Kitaverwaltung Oranienburg in Absprache mit mir entschieden, ab Mittwoch den 18.10. bis Freitag, den 20.10.2023 die Hortgruppen der 4. Klasse zu schließen. An diesen Tagen wird es keine Betreuung geben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

M. Stephan
Hortleitung

Hier finden Sie das Schreiben der Hortverwaltung zum Download!

Erfolgreiche Teilnahme in Löwenberg

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Havelschule Oranienburg im letzten Jahr erstmalig am Leichtathletikwettkampf der „Jugend trainiert für Olympia“- Reihe teilnahmen, war der Ehrgeiz in diesem Jahr geweckt. Bei spätsommerlichen Temperaturen zeigten die Nachwuchstalente ihr Können in den unterschiedlichsten leichtathletischen Disziplinen. Dabei konnte überwiegend ein sehr professionelles Wettkampfverhalten bei den Schülerinnen und Schülern beobachtet werden, was die betreuenden Lehrkräfte sehr freute.

Neben den Gesamtplatzierungen in der Wettkampfklasse IV männlich und weiblich, wurden auch Einzelleistungen ausgezeichnet. Dabei kann die Havelschule besonders stolz auf die Bronzemedaille von Tizian Franke über die 75m sein, ebenso gewann Mia Selle im Hochsprung die Bronzemedaille (1,33m) und auch unsere 4x75m-Staffel der Jungen (Vladislaw Ratkoglo, Karl Voß, Eimantas Kondratjevas, Tizian Franke) gewann die Bronzemedaille und sind damit die drittschnellsten Jungen des Kreises.

In den Gesamtplatzierungen belegten die Jungen der Havelschule, von 18 angetretenen Mannschaften, den 6. Platz. Die Mädchen sicherten sich, ebenfalls von 18 angetretenen Mannschaften, den 5.Platz.

Mit diesen tollen Ergebnissen im Gepäck freuen wir uns bereits jetzt auf das nächste Jahr und eine weitere Teilnahme bei Jungend trainiert für Olympia -Leichtathletik.