Antragsformular Schülerticket OVG

Liebe Eltern,

über den Link auf unserer Webseite (Seitenleiste rechts) erreichen Sie das Antragsformular für das subventionierte Schülerticket 2024/2025. Die Oberhavel Verkehrsgesellschaft bittet darum, Anträge frühzeitig einzureichen, damit eine ausreichende Bearbeitungszeit vor Beginn des kommenden Schuljahres vorhanden ist und ein reibungsloser Übergang des Abos gewährleistet werden kann.

Rückfragen richten Sie bitte zuständigkeitshalber direkt an die OVG unter www.ovg-online.de

Ihr Team Havelschule

Großartiger Einsatz im Schulgarten der Havelschule

Am vergangenen Freitag haben zahlreiche Helfer*innen – geprägt von Gemeinschaftsgeist und tatkräftigem Einsatz – den Schulgarten in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Religionskinder und Frau Petzold, die spontan beim Transport der knapp 10 Tonnen Muttererde mithalfen. Diese großzügige Spende wurde dem Förderverein von der Firma Peter Tiefhoch GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt. Auch Familie Lakatos verdient großen Dank für ihre Spende wertvoller Komposterde.

Besondere Anerkennung verdienen auch unsere Hausmeister, Herr Dawid und Herr Kupsch, die mit ihrer spontanen und kräftigen Unterstützung maßgeblich zum Gelingen des Tages beitrugen. Ihre Einsatzbereitschaft war phänomenal.

Der Förderverein und alle Beteiligten sind überwältigt von der Fülle an Pflanzenspenden, die von Eltern und Freunden der Havelschule eingebracht wurden. Diese Pflanzen finden nun in den sorgfältig vorbereiteten und teilweise bereits bepflanzten Hochbeeten ein neues Zuhause.

Ein besonderer Dank geht auch an die Organisatoren des Tages, Frau Dohrmann und Frau Peters. Frau Dohrmann, Lehrerin und Leiterin der AG Schulgarten, sowie Frau Peters, die als Elternvertreterin fungiert, haben diesen Tag mit viel Engagement geplant und durchgeführt und wurden von einigen Lehrkräften, Eltern und Schüler*innen unterstützt.

Durch die gemeinsamen Anstrengungen aller Beteiligten ist der Schulgarten nun nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch der Schönheit und Nachhaltigkeit. Wir freuen uns darauf, die Früchte dieser Arbeit zu sehen und den Garten als grüne Oase zu genießen.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Euer Team der Havelschule

12.04. – Schulgarteneinsatz

Liebe Schüler*innen,
liebe Eltern,
liebe Freunde der Havelschule,

die ersten richtig warmen Tage haben dafür gesorgt, dass nicht nur das träge Wintergemüt schwindet, sondern auch unser Schulgarten aus einem langen Schlaf erwacht.

Frühlingszeit heißt allerdings auch Arbeitszeit im Schulgarten. Daher freuen wir uns sehr, dass Frau Dohrmann und Frau Peters wieder zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz eingeladen haben.

Freitag, d. 12.04.24
14:00 – ca. 17:00 Uhr

Eingeladen sind alle Eltern, Schüler*innen, Lehrkräfte, sonstiges Personal, aber auch Freunde der Havelschule, um unseren tollen Garten auf den bevorstehenden Sommer vorzubereiten.

Wir freuen uns sehr!

Euer Team Havelschule