Startschuss ins neue Schuljahr

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte,

nach einer hoffentlich erholsamen Ferienzeit, die voller spannender Erlebnisse und entspannter Momente war, begrüßen wir euch alle ganz herzlich zum neuen Schuljahr 2024/2025 an der Havelschule! Besonders freuen wir uns, unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler in unserer Schulgemeinschaft willkommen zu heißen. Ihr seid sicher schon ganz aufgeregt und gespannt auf den Beginn eurer Schulzeit. Keine Sorge, wir werden euch in den ersten Tagen und Wochen tatkräftig unterstützen, damit ihr euch schnell bei uns wohlfühlt.

Unsere Sechstklässler stehen in diesem Halbjahr vor großen Herausforderungen. Sie möchten sich bestmöglich auf die bevorstehende Entscheidung für die weiterführenden Schulen vorbereiten und zeigen, was in ihnen steckt. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und sind sicher, dass sie mit Fleiß und Engagement ihre Ziele erreichen werden.

Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für euch geplant. Von unserem „Gesunden Frühstück“ über die Busschule, den Sponsorenlauf, diverse Sportwettkämpfe bis hin zur Matheolympiade und dem Vorlesewettbewerb – es ist für jeden etwas dabei! Besonders freuen wir uns auf den „Big Challenge“-Englischwettbewerb, unseren Weihnachtsprojekttag und den Weihnachtsmarkt. Auch der Känguru-Wettbewerb, der Vorlesetag, das Sportfest und viele weitere Aktionen stehen auf dem Programm. Es wird also garantiert nicht langweilig!

Wir freuen uns auf ein tolles Schuljahr mit euch, liebe Schülerinnen und Schüler, und mit Ihnen, liebe Eltern. Ihre Unterstützung und gute Zusammenarbeit sind von großer Bedeutung für den Erfolg unserer Schulgemeinschaft. Gemeinsam möchten wir dafür sorgen, dass unsere Kinder mit Freude lernen und wachsen können.

Lasst uns das Schuljahr 2024/2025 gemeinsam zu einem unvergesslichen Erlebnis machen!

Herzliche Grüße!

Das Team der Havelschule