Tage der offenen Türen – weiterführende Schulen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen,

es ist wieder soweit – die Tage der Offenen Tür an den weiterführenden Schulen stehen vor der Tür! Diese besonderen Tage bieten eine einzigartige Gelegenheit für unsere Schüler*innen, einen Blick in ihre mögliche schulische Zukunft zu werfen. Gymnasien, Oberschulen und Gesamtschulen öffnen ihre Türen, um euch einen Einblick in ihre vielfältigen Angebote und ihre besondere Atmosphäre zu gewähren.

Die Entscheidung für den weiteren Bildungsweg ist eine wichtige Weichenstellung für die persönliche Entwicklung. Die Tage der Offenen Tür ermöglichen es den Kindern, die verschiedenen Schulen kennenzulernen, Lehrkräfte und Schüler*innen zu treffen, den Unterricht zu erleben und sich einen Eindruck vom Schulalltag zu verschaffen.

Es ist uns als Havelschule ein Anliegen, unsere Schüler*innen bestmöglich auf ihre Zukunft vorzubereiten. Die Tage der Offenen Tür bieten eine hervorragende Möglichkeit, Fragen zu stellen, Unsicherheiten auszuräumen und die richtige Wahl für den weiteren Bildungsweg zu treffen.

Wir ermutigen alle Havelschüler*innen der 5. und 6. Klassen sowie deren Eltern, diese Tage aktiv zu nutzen. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass jede Schülerin und jeder Schüler die für sie oder ihn passende weiterführende Schule findet.

Die Termine der Tage der Offenen Tür findet ihr hier. Nutzt diese Gelegenheit, um euch gut informiert für eure Zukunft zu entscheiden.

Wir wünschen allen Schüler*innen viel Erfolg und Freude bei der Erkundung der weiterführenden Schulen!

Euer Team Havelschule

Einladungen der Jean-Clermont-Oberschule (Zum Vergrößern bitte klicken!)