UEFA Youth League bei Union Berlin

Im Dezember erlebten die beiden Siegermannschaften des schulinternen Fußballturniers der Klassen 5 und 6 der Havelschule ein unvergessliches Erlebnis. Die glücklichen Gewinner hatten die einmalige Gelegenheit, das Youth League Spiel zwischen dem 1. FC Union Berlin U19 und Real Madrid U19 in der imposanten Kulisse der Alten Försterei, dem Stadion von Union Berlin, zu verfolgen.

Die Stimmung unter den Schüler*innen war von Anfang an elektrisierend, als sie das Stadion betraten. Über 20.000 Zuschauer füllten die Ränge und bildeten eine beeindruckende Kulisse für dieses spektakuläre Ereignis. Die Begeisterung und Vorfreude war förmlich greifbar, als die beiden Mannschaften das Spielfeld betraten.

Die jungen Fußballtalente beider Mannschaften zeigten in einem spannenden Spiel beeindruckende Leistungen. Es war erstaunlich zu sehen, wie gut die Spieler in ihrem jungen Alter bereits ihr Können auf den Platz brachten. Technisches Geschick, taktisches Verständnis und beeindruckende Athletik prägten das Spiel.

Trotz eines hart umkämpften Spiels musste sich Union Berlin am Ende mit 0:2 gegen Real Madrid geschlagen geben. Die Begeisterung unserer Kinder war dennoch ungebrochen. Die Atmosphäre im Stadion trug dazu bei, dass dieses Fußballerlebnis zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Die phänomenale Stimmung im Stadion, die von über 20.000 Schüler*innen erzeugt wurde, machte den Besuch in der Alten Försterei zu einem Highlight des Schuljahres.

Die Havelschule bedankt sich herzlich beim 1. FC Union Berlin, der mit seinen Freikarten diesen Besuch ermöglicht hat. Solche Erlebnisse fördern nicht nur die Begeisterung für den Fußballsport, sondern geben den Kindern auch die Möglichkeit, hautnah zu erleben, welche Talente in jungen Fußballern stecken. Wir hoffen auf weitere spannende Veranstaltungen und freuen uns darauf, die Begeisterung für den Sport in unserer Schulgemeinschaft weiter zu fördern.

Euer Team Havelschule