Presse

Appel und Oranje – Unser Schulleiter stellt sich den Fragen

Der neue Podcasts von Oranienburgs Bürgermeister Alexander Laesicke bringt bedeutende Persönlichkeiten Oranienburgs vor das Mikrofon und gewährt einen kleinen Einblick hinter die „Kulissen“ dieser Menschen. Kein Wunder, dass unser Schulleiter Herr Deutschländer auch zu diesem Podcast eingeladen wurde und sich den Fragen von Herrn Laesicke gestellt hat. In etwas mehr als einer Stunde geht es um die Geschichte der Havelschule, die Schulentwicklung sowie kleine Anekdoten aus dem Leben von Herrn Deutschländer.

Kommt doch einfach mal hier vorbei und hört es euch an. Es lohnt sich.

 

 

News Presse

Die Havelschule im Generalanzeiger

Für die 6. Klassen der Havelschule wird es in den kommenden Tagen ernst – nicht nur die Halbjahreszeugnisse warten auf die knapp 100 Ältesten der Havelschule, sondern auch das entscheidende Gutachten und die Bildungsgangempfehlung für ihre schulische Zukunft.

In diesem Zusammenhang führte der Generalanzeiger ein Interview mit unserem Schulleiter Herrn Deutschländer und Henry Krüger, dem Schulleiter des Runge-Gymnasiums in Oranienburg. Beide geben ihre Einschätzungen zum Schulwechsel aus ihrer ganz persönlichen Sicht ab und beziehen sich dabei natürlich auch auf ihren schulischen Hintergrund – Herr Deutschländer aus Sicht der Grundschule und Herr Krüger aus Sicht des Gymnasiums.

Wenn ihr mehr darüber lesen wollt, schaut doch in den Generalanzeiger vom 11. Januar 2019.

Oder schaut doch einfach hier auf die Website des Generalanzeigers.

Quelle: Generalanzeiger Oranienburg vom Freitag, d. 11. Januar 2019

 

Presse

Träume vom ganz normalen Leben

Die Märkische Allgemeine Zeitung war wieder einmal an der Havelschule. Der Grund war unsere Premiere des „Eine-Welt-Festes“. Ein voller Erfolg! Den Zeitungsartikel erreicht ihr durch das Klicken auf das Foto.

MAZ vom 24.03.17