Schulgarteneinsatz

Im Rahmen eines Projekts zur Pflege unseres Schulgartens haben sich engagierte Eltern, Schüler*innen und Lehrkräfte zusammengetan, um einen Tag der Gemeinschaftsarbeit zu veranstalten. Bei bestem Wetter wurde der Schulgarten in wieder auf Vordermann gebracht und Ordnung geschaffen.

Die fleißigen Helfer*innen haben den Kompost umgeschichtet, was nährstoffreiche Erde für zukünftiges Pflanzenwachstum liefert. Zudem wurde Unkraut aus den Beeten entfernt, was die Gesundheit unserer Nutzpflanzen förderte.

Die Aktion stärkte nicht nur die Bindung zwischen Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen, sondern lehrte auch wichtige ökologische Prinzipien. Der Schulgarten erstrahlt nun in neuem Glanz und bietet uns eine grüne Oase des Lernens und der Freude.

Euer Team Havelschule