Weihnachtliche Stunden an der Havelschule

Am vergangenen Donnerstag fand in der Havelschule unser traditioneller Weihnachtsbasar statt, der zum ersten Mal auch außerhalb der Schule auf dem Schulhof durchgeführt wurde. Ermöglicht wurde dieses besondere Ereignis durch das Engagement des Fördervereins der Havelschule, der eigens Marktstände besorgt hatte, um den Besuchern ein authentisches Weihnachtsmarktgefühl zu vermitteln.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und verwandelte den Schulhof in eine festliche Atmosphäre. Dies war nicht zuletzt dem großen Einsatz der Klassenleitungen, der Erzieher*innen des Hortes, der Schüler*innen und unserer Hausmeister sowie einiger engagierter Eltern zu verdanken. Gemeinsam haben sie es geschafft, den Nachmittag zu einem zauberhaften und unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Besonders hervorzuheben sind die Feuerschalen, die der Veranstaltung eine ganz besondere Atmosphäre verliehen. Diese wurden dankenswerterweise vom Förderverein mit freundlicher Unterstützung von Jan Bähn und seinem Kamin- und Brennholzhandel gesponsert. Die gemütlichen Feuerschalen trugen dazu bei, eine warme und einladende Atmosphäre zu schaffen, die die Herzen der Besucher erwärmte.

Schätzungsweise 1000 Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde der Havelschule besuchten den Weihnachtsbasar. Die Vielfalt der Angebote an den Marktständen, von handgefertigten Geschenken bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten, sorgte dafür, dass für jeden Besucher etwas dabei war. Die fröhlichen Gesichter und das rege Treiben zeugten davon, dass der Weihnachtsbasar ein gelungenes Fest für die gesamte Schulgemeinschaft war.

Das Team der Havelschule, die Schülerinnen und Schüler sowie die unterstützenden Eltern haben mit ihrem Einsatz bewiesen, dass Teamarbeit und Engagement zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen können. Der Weihnachtsbasar der Havelschule wird sicherlich als ein Höhepunkt im Schulkalender in Erinnerung bleiben und hat die festliche Vorfreude auf die kommenden Feiertage spürbar gesteigert.

Euer Team der Havelschule