Ein Gesundes und Fröhliches Neues Jahr an der Havelschule!

Liebe Eltern,
liebe Schüler*innen,
liebes Team Havelschule,

Als Schulleitungsteam wünschen wir Ihnen allen von Herzen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2024. Das vergangene Jahr 2023 war für unsere Schule zweifellos eine aufregende Zeit mit vielen spannenden Momenten, aber auch herausfordernden Situationen.

Gemeinsam als Team – Lehrkräfte, Sekretärinnen, Hausmeister, Horterzieher*innen, das Reinigungspersonal und nicht zuletzt die engagierten Eltern – haben wir einen bedeutenden Beitrag dazu geleistet, unseren Schüler*innen ein rundum schönes Jahr zu bereiten. Zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten haben die Schule mit Leben gefüllt und den Schüler*innen unvergessliche Erlebnisse beschert.

Von herausragenden Sportfesten über mitreißende Drachenbootrennen bis hin zu emotionalen Einschulungen – das Jahr 2023 war gespickt mit Höhepunkten. Der Oranienbowl, die feierliche Zeugnisübergabe, der Vortrags- und Vorlesewettbewerb sowie zahlreiche sportliche und akademische Wettbewerbe wie Mathematik- und Englischwettbewerbe boten unseren Schüler*innen eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihre Talente zu entfalten und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Mit Demut blicken wir auf das vergangene Jahr zurück und sind dankbar, dass wir gesund und in einem sicheren Land zusammenleben dürfen. Dies ist keine Selbstverständlichkeit und sollte uns allen bewusst sein. Gleichzeitig wollen wir mit Optimismus und Tatendrang in das Jahr 2024 starten. Wir sind überzeugt, dass auch dieses Jahr wieder viele schöne und spannende Momente für uns bereithalten wird.

Lasst uns dieses Jahr gemeinsam angehen und an einem Strang ziehen. Das Team der Havelschule ist eine starke Gemeinschaft, die vom Engagement aller Beteiligten getragen wird. Wir als Schulleitung freuen uns auf die kommenden 12 Monate mit allen Mitgliedern der Havelschule und vor allem mit unseren kleinen und großen Havelschüler*innen.

Gemeinsam werden wir auch in diesem Jahr wieder viele Herausforderungen meistern und fröhliche Momente erleben. Auf ein erfolgreiches und erfülltes Jahr 2024 an der Havelschule!

B. Zimmermann
K. Reinhold