Jahresabschlussveranstaltung des Umwelt- und Klimaschutzprojektes der Havelschule

In der Orangerie fand kürzlich die Jahresabschlussveranstaltung des Umwelt- und Klimaschutzprojektes statt, an dem die Havelschule bereits seit zwei Jahren teilnimmt. Dieses wichtige Projekt, durchgeführt von Frau Dohrmann und Frau Fischer in Zusammenarbeit mit Herrn Westphal vom Unabhängigen Institut für Umweltfragen (UfU), zielt darauf ab, Oranienburg bis zum Jahr 2040 klimaneutral zu gestalten.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den engagierten Schüler*innen der Havelschule eine wunderbare Plattform, um ihre Projekte und Initiativen vorzustellen. Ein besonderes Highlight war das Klima-Quiz, bei dem die Teilnehmenden ihr Wissen unter Beweis stellen konnten, sowie die Präsentationen der verschiedenen Schulprojekte zur Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen.
Die Havelschule hat in diesem Jahr ein besonderes Gedicht verfasst, welches die Wichtigkeit der Energiesparmaßnahmen an der Schule betont. Dieser kreative Beitrag kam besonders gut an und spiegelte das große Engagement der Havelschüler wider. Die Veranstaltung endete mit einem kommunikativen Austausch, bei dem die Teilnehmer sich bei leckeren vegetarischen Snacks weiter über Umweltthemen austauschen konnten.

Euer Einsatz ist ein wichtiges Signal für die gesamte Gemeinschaft und zeigt, dass jeder Einzelne einen Unterschied machen kann. Das ist wirklich toll!
Wir freuen uns darauf, die Entwicklung unserer Klimaschutzprojekte im kommenden Jahr weiter zu verfolgen und gemeinsam weitere wichtige Schritte in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft zu gehen.

Euer Team der Havelschule