Bericht über die Sportwoche an der Havelschule

Die Sportwoche an der Havelschule war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und bot viele spannende Höhepunkte für alle Beteiligten. Im Mittelpunkt standen das traditionelle Drachenbootrennen sowie die Sportfeste der kleinen und großen Frösche.

Beim Drachenbootrennen ging es nicht nur um Kraft, sondern vor allem um Teamgeist und den richtigen Rhythmus. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen schlugen sich bei ihrem ersten Rennen sehr gut. Die schnellste Klasse an diesem Tag war jedoch die 6a, die sich den Schulsieg sicherte. Diese hervorragende Leistung ermöglichte es ihnen, die Havelschule beim Stadtsportfest zu vertreten und dort ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Sportfeste der kleinen und großen Frösche waren auch in diesem Jahr wieder ein großer Spaß für alle. Wegen des unbeständigen Wetters mussten die großen Frösche leider auf das Tauziehen verzichten, konnten sich aber vorher bei verschiedenen Aktivitäten ordentlich auspowern. Die kleinen Frösche hatten am Donnerstag mehr Glück mit dem Wetter und konnten das komplette Sportfestprogramm absolvieren. Die sportlichen Leistungen waren beeindruckend und die sportliche Fairness stand an erster Stelle.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer: Eltern, Lehrkräfte sowie die Schüler*innen der 6c, die die kleinen Frösche tatkräftig unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht auch an Frau Ulbrich, Frau Becker, Frau Hahn und Frau Paarmann, die sich um die Organisation gekümmert haben.

Neu war in diesem Jahr die Unterstützung des Fördervereins und des Hortausschusses, die es ermöglichten, erstmals zwei Hüpfburgen und Fußballdart zu organisieren. Diese zusätzlichen Attraktionen sorgten für noch mehr Begeisterung und Spaß bei den kleinen Sportlern.

Alles in allem war die Sportwoche an der Havelschule wieder eine tolle Veranstaltung, die den Zusammenhalt und die sportliche Begeisterung aller Beteiligten gestärkt hat. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Euer Team der Havelschule