Schulbetrieb ab Montag, 12.04.21

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

es geht wieder los! Nach zwei Wochen Osterferien steigen wir in den Unterricht ein. Ich hoffe, Sie und Ihre Familie konnten sich trotz der besonderen Umstände ein wenig erholen.

Gestern erreichten uns nun die neuesten Nachrichten des MBJS, die ich für Sie kurz zusammenfassen möchte.

1. Am Montag startet die Schule mit dem bekannten Wechselmodell (Mo/Mi/Fr) mit der Gruppe B.
  2. Die Notbetreuung läuft wie gewohnt weiter.
  3. In der Woche vom 12.04. – 16.04. erhalten Ihre Kinder zwei Antigen-Schnelltests über die Klassenleitung. Hiermit können Sie Ihre Kinder freiwillig auf Covid-19 testen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns freiwillig über ein positives Testergebnis informieren.
  4. Die Präsenzflicht ist weiterhin ausgesetzt. Das bedeutet, dass Sie als Erziehungsberechtigte entscheiden können, ob Sie Ihre Kinder zur Schule schicken. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass trotz des Aussetzens der Präsenzpflicht weiterhin die Schulpflicht besteht. Schüler*innen, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, müssen sich eigentverantwortlich die Unterrichtsmaterialien beschaffen. Die Klassenleitungen und Fachlehrer*innen unterstützen hierbei.
  5. Aus den Medien haben Sie vielleicht bereits erfahren, dass ab dem 19.04. eine Testpflicht für den Besuch der Schule geplant ist. Auch wir haben diesbezüglich noch keine weiteren Informationen. Bitte lesen Sie täglich auf der Webseite unsere neuesten Nachrichten zu diesem Thema.

Ich wünsche uns für die kommenden Wochen viel Kraft und Durchhaltevermögen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen und Unklarheiten wie gewohnt an Ihre Klassenleitungen.

Ihr/Euer A. Deutschländer