Notfallsituation

Schaut doch mal vorbei!

Hey Havelschüler,

unsere Sportlehrer haben für euch tolle Sportangebote zum Auspowern zusammengestellt, damit ihr euch in diesen schwierigen Zeiten mal so richtig verausgaben könnt. Schaut doch mal bei den Links vorbei und macht mit. Es ist anstrengend und herausfordernd, aber wir denken, das schafft ihr! Und nehmt eure Eltern gleich mit in die Pflicht. 😉

Kl. 1-4

AOK Familien Workout #01 – Kraft, Beweglichkeit, Koordination

AOK Familien Workout #02 – Kraft, Beweglichkeit, Koordination

Kl. 5-6

ALBAs tägliche Sportstunde #1 – Grundschule

Radio 1: Der Schöne Sport

Eure Lehrerinnen und Lehrer der Havelschule

News Projekte

Ist das dein Müll?

Die Schüler und Schülerinnen der Havelschule sammeln täglich den Müll vom Schulhof und finden allerhand Dinge, die nicht zum Schulalltag gehören.
Denn neben Schokoladenpapier und Taschentücher, die aus den Taschen fallen und unbeachtet ihren Platz im Sand oder auf den Wegen finden, sammeln die Kinder leere Alkoholflaschen, Zigaretten, Kondome, Fast Food Reste und vieles mehr auf ihrem Spielplatz ein, um diesen sauber zu halten.
Wo kommt der Müll her? Wer bringt ihn mit und lässt ihn liegen? Was brauchst du, damit du deinen Müll nicht mehr auf dem Spielplatz der Havelschule vergisst?

News Projekte

Umweltprojekt – Beutel gestalten

Trotz Corona-Virus sollte die Sorge um unseren Planeten nicht aus unseren Köpfen verschwinden. Die Klasse 4a hat sich in den letzten Wochen – und wird es auch in den Wochen nach Ostern weiterverfolgen – mit dem Thema Umweltschutz beschäftigt. Gerade beim Einkaufen produzieren wir eine Menge Müll. Ein kleiner Schritt ist hierbei, dass man seine Einkaufsbeutel selbst mitbringen und so unnötige Tüten vermeiden kann.

Daher hat die Klasse 4a im Kunstunterricht eigene wiederverwendbare Einkaufsbeutel für jede Gelegenheit gebastelt. Seht selbst, wie es geworden ist. Wir sind mächtig stolz auf unsere Beutel.

Eure Klasse 4a

Notfallsituation

Informationen zur Notfallbetreuung im Landkreis Oberhavel

Liebe Eltern,

da ab Mittwoch, 18.03.2020 die Schule und der Hort aufgrund des Corona-Notstandes vorerst bis zum Ende der Osterferien (19.04.2020) geschlossen werden, endet aus Sicherheitsgründen auch die Betreuung Ihrer Kinder.

Für Kinder von Personal der kritischen Infrastruktur werden Notfallbetreuungsplätze vorgehalten.

Eine Notfallbetreuung wird ermöglicht für Kinder, die Krippen, Kindergärten, Horte und andere bedarfserfüllende Angebote besuchen und deren sorgeberechtigen Eltern in kritischen Infrastrukturen arbeiten. Dabei ist unerheblich, ob die Tätigkeit innerhalb oder außerhalb Brandenburgs ausgeübt wird. Ob Ihre Tätigkeit der kritischen Infrastruktur zuzuordnen ist, entnehmen Sie bitte dem Antragsformular für die Notfallbetreuung.

Um einen dieser Betreuungsplätze zu erhalten, ist Folgendes zu tun:
1.) Antragsformular für die Notfallbetreuung ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben,
2.) Tätigkeit vom Arbeitgeber auf dem Antragsformular für die Notfallbetreuung im Feld „Arbeitgeber (AG)“ durch Stempel und Unterschrift bestätigen lassen,
3.) Formular beim Landkreis Oberhavel einreichen

Dafür stehen ausnahmslos zur Verfügung:
– die E-Mail-Adresse Kindernotbetreuung@oberhavel.de oder
– die Telefaxnummer: 03301 601-80999.

Die Hortleitung

Quelle: www.oberhavel.de

Unterstützende Lernangebote

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die aktuelle Situation lässt leider keinen gemeinsamen Unterricht zu. Wir Lehrkräfte lassen euch in dieser Situation nicht alleine. Hier findest du spannendes, informatives und lehrreiches Material zu vielen Unterrichtsfächern.

Klicke dafür einfach auf das passende Fach und die passende Klassenstufe.

Viel Spaß

deine Lehrerinnen und Lehrer der Havelschule

Freies Schreiben zum Thema „Frühling“ in der Klasse 2a

In der letzten Woche haben wir gemeinsam ein Mindmap zum Thema „Frühling“ erstellt. Danach hat jeder von uns einen kleinen Text zum Frühling geschrieben. Hier könnt ihr eine kleine Auswahl lesen. Viel Spaß!
Im Frühling färbe ich die Eier bunt. Die Sonne scheint. Wir suchen Eier. Tiere werden wach. Zugvögel kommen zurück. (Ole)
Ich mag den Frühling, weil Blumen blühen und die Frühblüher wachsen. An Ostern schmücke ich mit meiner Oma immer den Garten. (Charlotte)
Im Frühling bekommen die Tiere Junge. Die Sonne scheint mir ins Gesicht. Mein Bruder hat Geburtstag. Er wird 5. Die Zugvögel kommen zurück. (Tanja)
Im Frühling blühen die Blumen und an den Blumen summen die Bienen. Die Vögel zwitschern und morgen ist Ostern. Es ist Ostern und wir suchen Eier. Es sind viele Blumen aufgegangen. Es sind Osterferien. (Anton)