Weihnachtsbasar 2022

Liebe Schüler*innen,
liebe Eltern,
liebe Gäste,

in diesem Jahr möchten wir Sie voller Vorfreude zu unserem Weihnachtsbasar am 01.12.22 von 16:00 – 18:00 Uhr an die Havelschule einladen. Nach zwei Jahren ohne dieses schöne und besinnliche Ereignis, ist es morgen endlich wieder soweit. Wir freuen uns schon sehr auf viele tolle Momente mit Ihnen und Ihren Kindern.

In der Aula wird es wie gewohnt schöne Bastelgelegenheiten und Verkaufsstände geben. Der Chor und unser DJ werden das Event musikalisch untermalen. Aber auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Freuen Sie sich auf Bratwürstchen, leckere weihnachtliche Süßigkeiten und sonstige Highlights.

Wir freuen uns auf euch/Sie!

Ihr/Euer Team Havelschule

Wo kommt unsere Nahrung her?

Im Rahmen des GeWi-Unterrichts fand in der Klasse 5b ein Projekt zum Thema „Wo kommt unsere Nahrung her?“ statt. Hier konnten die Schüler*innen in einem Galeriegang Früchte (Obst/Gemüse) aus aller Welt kennenlernen. Neben bereits bekannten Früchten wie Banane oder Apfel, lernten einige aber auch Exotisches wie Kaki, Granatapfel oder Avocado kennen. Nachdem die Kinder herausgefunden hatten, aus welchen Ländern die Früchte stammen, konnte am Ende sogar noch probiert und genascht werden.

Am Ende stand eine Frage im Raum: Brauche ich zu jeder Jahreszeit und um jeden Preis Zugang zu allen Früchten?

Unser Fazit: NEIN!

Eure Klasse 5b

Meisenknödel an der Havelschule

Bereits vor den Ferien bastelte die Klasse 6b gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Degner Meisenknödel in unterschiedlichsten Varianten. Zum einen möchte man diese beim Weihnachtsbasar der Havelschule (01.12.22 – 16:00 – 18:00 Uhr) verkaufen. Zum anderen werden einige der Knödel in unserem Schulgarten aufgehängt, um den heimischen Vögeln eine Nahrungsquelle zu bieten.

Eure Team Havelschule