Einschulung 2018

Wie überall im Land Brandenburg fanden am Samstagvormittag, des 18. August 2018, bei herrlichen Sonnenwetter unsere beiden Einschulungsfeiern statt. Dichtes Gewimmel herrschte auf unserem Schulplatz vor der Aula. Nicht nur Eltern und Geschwister, sondern auch Großeltern, Freunde und Bekannte wollten diesen besonderen Tag mit den Schulanfängern würdig begehen.

Begleitet von unserem Schulmaskottchen „Quaki“ begrüßte Herr Deutschländer, als Rektor, die Schüler und Schülerinnen unserer neuen, insgesamt fünf 1. Klassen.

Unsere beiden Schulchöre unter Leitung von Frau Proft und Frau Ratter hießen unsere neuen Mitschüler herzlich willkommen und untermalten die Feierstunde mit bester Musik. So berichteten Sie musikalisch über unseren Quaki und das ABC.

Mit der Aufführung der legenden „Löwenjagd“ unseres Schulleiters endete mit begeistertem  Applaus eine großartige Feierstunde.