Liebe Schüler*innen,
sehr geehrte Eltern,

es war kein einfaches Jahr 2022. Nachdem wir gemeinsam die Unwägbarkeiten der Coronapandemie mit Höhen und Tiefen bewältigen konnten, erreichte uns im März eine neue bedrückende Herausforderung. Der Krieg in der Ukraine ist eine Krise, die weit über die Grenzen Oranienburgs hinausgeht. Die Menschlichkeit, das Einstehen füreinander und die Nächstenliebe rückten in den Fokus unserer Arbeit. An der Havelschule blicken wir dankbar und zufrieden auf die vergangenen Monate zurück, denn sie haben einmal mehr gezeigt, wie sehr wir aufeinander angewiesen sind und welche positiven Auswirkungen das Arbeiten in einem Team mit sich ziehen.

Die Weihnachtszeit ist eine gute Gelegenheit, sich bei euch Kindern und Ihnen als Eltern für die Zusammenarbeit zu bedanken. Wir haben die vertrauensvolle und erbauliche Zeit im Jahr 2022 genossen und freuen uns auch im kommenden Jahr auf gewinnbringende Gespräche und gemeinsame Projekte.

Wir von der Havelschule wünschen euch/Ihnen und eurer/Ihrer Familie ein fröhliches Weihnachtsfest, ein paar entspannte, besinnliche und gemütliche Tage und vor allem einen guten Rutsch in ein neues und spannendes Jahr 2023.

Eure/Ihre Schulleitung

B. Zimmermann
K. Reinhold
U. Fiebranz-Westhaus

Post vom Weihnachtsmann

Liebe Schüler*innen,

auf unserem schönen Weihnachtsbasar habt ihr gemeinsam mit unseren Gästen den Wünschebaum mit euren Wünschen gefüllt. Frau Köpp war so begeistert, dass sie alle Wünsche noch einmal auf ein großes Blatt hat schreiben lassen und dieses zum Weihnachtsmann nach Himmelpfort geschickt hat.

Heute kam bereits die Antwort vom Weihnachtsmann. Gerne könnt ihr euch den Brief in unserem Schaukasten, wo auch der Vertretungsplan im Altbau hängt, durchlesen.

Euer Team Havelschule