Freies Schreiben zum Thema „Frühling“ in der Klasse 2a

In der letzten Woche haben wir gemeinsam ein Mindmap zum Thema „Frühling“ erstellt. Danach hat jeder von uns einen kleinen Text zum Frühling geschrieben. Hier könnt ihr eine kleine Auswahl lesen. Viel Spaß!
Im Frühling färbe ich die Eier bunt. Die Sonne scheint. Wir suchen Eier. Tiere werden wach. Zugvögel kommen zurück. (Ole)
Ich mag den Frühling, weil Blumen blühen und die Frühblüher wachsen. An Ostern schmücke ich mit meiner Oma immer den Garten. (Charlotte)
Im Frühling bekommen die Tiere Junge. Die Sonne scheint mir ins Gesicht. Mein Bruder hat Geburtstag. Er wird 5. Die Zugvögel kommen zurück. (Tanja)
Im Frühling blühen die Blumen und an den Blumen summen die Bienen. Die Vögel zwitschern und morgen ist Ostern. Es ist Ostern und wir suchen Eier. Es sind viele Blumen aufgegangen. Es sind Osterferien. (Anton)