Checkliste für die Anmeldung zur 1. Klasse

Liebe Eltern,

für unsere neuen Einschüler*innen beginnt ein spannendes Jahr. Aber auch für Sie wird es in 2022 sehr aufregend – Ihre Kinder verlassen die Kita und besuchen ab Sommer eine der 1. Klassen der Havelschule. In den kommenden Tagen kommen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind zu uns in die Schule und melden sich an. Damit Sie alle wichtigen Dokumente bei sich haben, gibt es von unserer Seite noch einmal eine Checkliste.

• Anmeldeformulare (ausgefüllt)
  • Personalausweis
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Nachweis über die erfolgte Masernimpfung
  • Bestätigung der Teilnahme an der Sprachstandsfeststellung
  • Kopie des Betreuungsvertrages mit der Kita (wenn Kita-Besuch außerhalb des Landes Brandenburg)
  • Nachweis Logopäde (im Falle der Teilnahme an einem sprachtherapeutischen Verfahren)
  • Terminkalender/Arbeitsplan, da Sie gleich einen Termin für die Schuleingangsuntersuchung beim Gesundheitsamt bei uns buchen.
  • 3G-Nachweis
    • vollständiger Impfschutz oder
    • Nachweis über eine Genesung (28 Tage – 6 Monate) oder
    • ein tagesaktueller Nachweis über eine Negativtestung in einem zertifizierten Testzentrum