Informationen zum Schulbetrieb ab Montag, 07.03.2022

gestern wurden wir vom MBJS über das weitere Vorgehen ab Montag, d. 07.03.2022 informiert. Hierüber möchten wir Sie gerne in Kenntnis setzen.

1. Grundlegende Regelungen zur Hygiene, zum Lüften sowie zum Tragen einer medizinischen Maske im Schulgebäude sind beibehalten worden. So besteht weiterhin die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske für alle, wenn sie sich im Gebäude aufhalten. Ausnahmen bilden nur der Musikunterricht beim Singen (2m Abstand) sowie der Sportunterricht.
  2. Ab Montag, d. 07.03.22 gilt die Präsenzpflicht für alle. Das Fernbleiben vom Unterricht auf Antrag der Eltern ist nicht mehr möglich.
  3. Gleichzeitig wird die Testfrequenz auf drei Tage (Montag, Mittwoch, Freitag) reduziert. Ein Zugang zum Schulgebäude ist nur möglich, wenn an diesen Tagen ein Nachweis über eine Negativtestung (gelber Zettel) vorliegt.
  4. Geimpften und Genesenen wird dringend empfohlen, sich ebenfalls zu testen.
  5. Ihre Kinder erhalten in dieser Woche ausreichend Tests für die dreifache Testung pro Woche bis zu den Osterferien (08.04.22)

Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit und hoffen auf weitere Entspannung in den wärmeren Monaten. Wir als Schule planen aktuell bereits die Höhepunkte bis zum Sommer und gehen davon aus, dass diese auch stattfinden werden. Wir freuen uns darauf.

B. Zimmermann
K. Reinhold