Informationen zum Schulbesuch ab Montag, d. 04.04.22

heute erreichten uns neue Informationen um Schulbesuch ab Montag, d. 04.04.22. Hierüber möchten wir Sie gerne in Kenntnis setzen.

1. Alle Abstandsregelungen entfallen.
  2. Die Pflicht zum Tragen einer Maske entfällt für Schüler*innen, Lehrkräfte, sonstiges Schulpersonal sowie Besucher*innen in den Innen- und Außenbereichen der Schule.
  3. Testkonzept vom 04.04. – 29.04.22
    • Alle Schüler*innen ohne vollständige Impfung oder einen Genesenenstatus sind dazu verpflichtet, sich 3x/Woche (Mo, Mi, Fr) zu testen und einen Negativnachweis (gelbe Zettel) zu erbringen.
    • Alle Schüler*innen erhalten am Donnerstag, d. 07.04.22 drei Tests für die Woche nach den Ferien.
    • Schüler*innen, die in den Ferien in den Hort gehen, erhalten ihre Tests (3 Stück pro Woche) vom Hort.
    • Geimpfte und Genesene werden weiterhin dringend gebeten, sich zu freiwillig zu testen.
  4. Ab Montag, d. 02.05.22 entfällt das Testkonzept für Schüler*innen, Lehrkräfte, sonstiges Schulpersonal und Gäste ersatzlos.
  5. Bei Covid-19 typischen Symptomen wie Atemnot, Husten, Fieber, Atembeschwerden, zeitweiser Verlust von Geschmacks- bzw. Geruchssinn, darf die Schule nicht besucht werden.
  6. Gremiensitzungen und Gespräche mit Eltern können wieder in Präsenz stattfinden.
  7. Es besteht weiterhin die Präsenzpflicht für alle Schüler*innen.

Sie sehen, dies ist ein großer Schritt in Richtung Normalität. Wir freuen uns bereits auf die vielen strahlenden Gesichter unser Schüler*innen.

B. Zimmermann
K. Reinhold