Herausragende Leistungen beim Känguru der Mathematik

Der Känguru-Wettbewerb oder präzise formuliert „Das Känguru der Mathematik“ ist ein mathematischer Wettbewerb mit über 6 Millionen Teilnehmer*innen in mehr als 80 Ländern. Einmal im Jahr stellen sich Schüler*innen aus zahlreichen Schulen den kniffligen Aufgaben. Dies soll vor allem die mathematische Bildung an Schulen unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen sowie die selbstständige Arbeit an den Mathematikaufgaben fördern.

Auch einige Havelschüler*innen haben in diesem Jahr im März an diesem Wettbewerb teilgenommen und herausragende Leistungen abgeliefert. So konnten wir seit Jahren wieder einen 1. Platz in den 3. Klassen erreichen. Otto aus der 3b hat es allen gezeigt und die meisten Punkte ergattert. Aber auch Eimantas (4c), Marin (4e) und Lukas (6b) konnten ordentlich Punkte sammeln und 2. bzw. 3. Plätze belegen.

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf euch!

Euer Havelschule Team