Vorbereitungen für den 1. Oranienbowl

In diesem Jahr findet zum ersten Mal der Oranienbowl statt, der aus einer Reihe von Ideen der Grundschule Lehnitz, der Comenius-Grundschule und der Havelschule entstanden ist. „Der Oranienbowl ist ein sportlicher Wettkampf zwischen drei Oranienburger Grundschulen, der in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden soll“, sagt Schulleiter Bastian Zimmermann. Und weiter: „Gemeinsam mit meinen Kollegen Herrn Cesal und Herrn Meinecke hatten wir die Idee, den Wettkampfkalender des Jahres um eine weitere Veranstaltung zu erweitern.“

Der Oranienbowl findet am 22.06.23 von 9:00 bis 12:00 Uhr in der Comenius-Grundschule statt und beinhaltet die Disziplinen Fußball (Jungen/Mädchen), Basketball (Jungen/Mädchen) sowie eine Pendelstaffel und Tauziehen. Für die Havelschule haben sich drei motivierte Kolleg*innen gefunden, die aktuell dabei sind, ein starkes Team zusammenzustellen, um der Konkurrenz entgegenzutreten. Frau Ulbrich organisiert die Pendelstaffel und das Tauziehen im Bereich Leichtathletik, Herr Nabzdyk formt ein dynamisches Jungen- und Mädchenfußballteam und Herr Dawid tut dasselbe im Bereich Basketball. Wir danken unseren Lehrer*innen für ihre großartige Arbeit, ohne die eine Teilnahme am Oranienbowl nicht möglich wäre.

Drücken wir unseren Teams die Daumen. Sie werden bestimmt ihr Bestes für die Havelschule geben.

Euer Team der Havelschule!