Das spektakuläre Drachenbootrennen 2023 an der Havelschule

Am vergangenen Dienstag fand an der Havelschule ein spannendes und actionreiches Drachenbootrennen statt. Die Schüler*innen der 4. bis 6. Klassen hatten ihre schnellsten Boote ermittelt und stellten ihr Können unter Beweis. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Gäste und stolze Eltern an, die das spektakuläre Spektakel am Bollwerk hautnah miterleben konnten.

Das Drachenbootrennen hat an der Havelschule bereits eine lange Tradition und ist ein beliebter Höhepunkt im Schulkalender. Unterstützt wurden sie dabei vom Wassersportzentrum Oranienburg, das eng mit der Schule zusammenarbeitet und den Schüler*innen die Möglichkeit bietet, den schulinternen Cup zu ermitteln.

Die Teilnehmer*innen zeigten unglaublichen Teamgeist und Einsatz, während sie in ihren Booten über die Havel paddelten. Die Atmosphäre war voller Spannung und Begeisterung, als die Boote Seite an Seite um die Wette fuhren. Die Schüler*innen wurden von ihren Klassenkameraden und Lehrkräften lautstark angefeuert, was zusätzlich zu der aufregenden Stimmung beitrug.

Das Drachenbootrennen war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für die Schüler*innen, wichtige Werte wie Teamarbeit, Zusammenhalt und Durchhaltevermögen zu stärken. Jedes Boot hatte einen Trommler, der das Team motivierte und koordinierte, um aus jedem Paddelschlag das Beste herauszuholen.

Die Havelschule möchte sich bei allen Teilnehmern, Eltern und Gästen sowie dem Lehrerkollegium – besonders bei Frau Becker – für die Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken. Ohne sie wäre das Drachenbootrennen nicht so ein Erfolg geworden. Die Veranstaltung hat für alle Beteiligten unvergessliche Erinnerungen geschaffen.

Mit dem Ende des diesjährigen Drachenbootrennens an der Havelschule freuen wir uns schon auf das nächste Jahr. Wir sind gespannt, welche neuen Herausforderungen und spannende Rennen uns erwarten. Das Drachenbootfahren ist an unserer Schule zu einer festen Tradition geworden, die wir mit Begeisterung und Freude weiterführen werden.

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: „Ahoi und volle Kraft voraus!“

Euer Team der Havelschule