Neuer Look für die Sporthalle

Nachdem die Sporthalle im Sommer über mehrere Monate saniert worden war, lag es an den Schüler*innen der Havelschule, der Halle auch von außen zu neuem Glanz zu verhelfen. Noch im Frühling zierte ein Graffiti die Wände der Sporthalle, das vor einigen Jahren durch eine 5. Klasse unter der Leitung von Frau Eckler entstand. Nun war es Zeit für Neues.

So erarbeitete Frau Bergmann mit Schüler*innen der 6a diverse Entwürfe, die dann unter Leitung von zwei Profis, die uns freundlicherweise von Simone Drischmann von DRK-Jugendclub vermittelt worden waren, zur Tat schritten. Ziel war es, Altes und Neues zu kombinieren. So sollte der Frosch Quaki traditionell eine Rolle spielen – und dies in einem modernen Setting.

Wir sind sehr dankbar für die Hilfe des Jugendclub und der 6a und freuen uns über unsere neue alte Turnhalle.

Euer Team Havelschule