Viola und Govinda

Am Donnerstag, d. 16.02.2023 war es soweit – das Eukitea-Theater besuchte uns und brachte nicht nur Viola, sondern auch den weisen Elefanten Govinda mit. Gemeinsam mit vielen weiteren „Persönlichkeiten“ lehrten sie uns einen Weg zum inneren Frieden und einige Konfliktlösungen.

Für die Kinder der dritten Klassen und die begleitenden Erwachsenen war es ein tolles Erlebnis. Die Kinder lauschten gebannt den Geschichten von Viola und Govinda und stellten zahlreiche Fragen. Auch die Erwachsenen konnten sich von der friedvollen Atmosphäre und den wertvollen Lektionen inspirieren lassen.

Das Projekt wurde gefördert vom Landkreis Oberhavel und zeigt, wie wichtig es ist, Kindern bereits frühzeitig Werte wie Frieden und Konfliktlösungen zu vermitteln. Denn wie Volker Erhardt schon sagte: „Wir müssen unseren Kindern den Frieden erklären, damit sie nie anderen den Krieg erklären.“

Wir bedanken uns beim Eukitea-Theater für diesen wunderbaren Besuch und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen.

Dieses Projekt wurde gefördert durch den Landkreis Oberhavel.