News Projekte

Escape-Games in der Klasse 2f

Die Schüler*innen der Klasse 2f hatten in dieser Woche die Gelegenheit, ihre Team- und Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern, indem sie eine Schatzkiste mit vielen Schlössern öffneten. Doch bevor sie den Schatz finden konnten, mussten sie verschiedene Hinweise sammeln und knifflige Rätsel lösen, die im Klassenzimmer versteckt waren. Obwohl sie alleine nicht weiterkamen, konnten sie als Team die Aufgabe gemeinsam lösen.

Dieses Abenteuer stärkte nicht nur ihre Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, sondern auch ihr logisches und problemlösendes Denken. Diese Fähigkeiten sind nicht nur in der Schule, sondern auch im späteren Leben von unschätzbarem Wert.

Die Schüler*innen waren begeistert von der Erfahrung, einen Schatz zu finden und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Sie werden in Zukunft sicher selbstbewusster und kompetenter an Aufgaben und Herausforderungen herangehen.

Euer Team Havelschule