Aussetzung der Präsenzpflicht – 22.03.2021

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

genauso wie ihr/Sie sind wir von den neuesten Entwicklungen zur Aussetzung der Präsenzpflicht am Sonntagabend überrascht worden. Genaueres hierzu können Sie noch einmal in der offiziellen Pressemitteilung des MBJS nachlesen.

Link zur Pressemitteilung

Was bedeutet dies nun für die Havelschule?

Wir bieten weiterhin im Wechselmodell (A/B) einen Präsenzunterricht für alle Fächer an. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht und können aufgrund unserer strengen Hygienemaßnahmen keine Coronafälle vermelden. Trotzdem können Sie als Eltern entscheiden, ob Ihr Kind in der letzten Woche vor den Osterferien am Präsenzunterricht teilnimmt oder zu Hause die schulischen Aufgaben erledigt.

Bitte beachten Sie, dass dies nicht mit der Aussetzung der Schulpflicht gleichzusetzen ist, sondern lediglich Unterricht in einer anderen Form stattfindet.

Da wir als Schule weiterhin den Präsenzunterricht im Wechselmodell anbieten, sind alle Schüler*innen, die von nun zu Hause lernen, dazu angehalten, sich das Unterrichtsmaterial in Eigenverantwortung zu beschaffen und zu bearbeiten. Natürlich unterstützen die Klassenleiter*innen hierbei so gut wie möglich.

Da es in den kommenden Wochen mit Sicherheit noch Anpassungen bezüglich des Unterrichtsgeschehens -vor allem nach den Osterferien – geben wird, bitte ich Sie noch einmal, täglich die Webseite der Havelschule (www.havelschule.de) zu besuchen. Hier werden zeitnah alle neuesten Information veröffentlicht.

Mit gesunden Grüßen und viel Optimismus grüßt euch/Sie

A. Deutschländer