News Projekte

News auf der FIMO AG

11 Schülerinnen der Klassen 6c und 6d haben ein halbes Jahr lang an der FIMO AG teilgenommen.
Die Mädchen hatten durch den privaten Rahmen die Möglichkeit sich intensiv kennenzulernen, klassenübergreifend neue Freundschaften zu knüpfen und sich über viele Themen auszutauschen, die sie beschäftigen. Für kleine und große Sorgen, Späße und aktuelle Themen fanden sie bei Alexandra Köpp (Sozialarbeiterin an der Havelschule) immer ein offenes Ohr.
Die Arbeit mit FIMO ist sehr entspannend und man kann sich kreativ ausleben. Gleichzeitig werden die Feinmotorik und die Konzentrationsfähigkeit gefördert.
Die Schülerinnen hatten die Möglichkeit eigene Ideen und Projekte umzusetzen und so sind vielfältige Schmuckstücke und kleine Figuren entstanden.
Zum Abschluss der AG hatten die Schülerinnen den Wunsch, Sushi selbst zu machen. Gesagt, getan, es war eine schöne letzte Runde, in der wir noch einmal die Gemeinschaft genießen konnten.
Im neuen Halbjahr startet die FIMO AG mit einer neuen Mädchenrunde aus den Klassen 6a und 6b und wir sind schon gespannt, welche kreativen Werke und Freundschaften sich hieraus entwickeln werden.
Euer Havelschule Team