Die 6c paddelt allen davon

Traditionell findet an der Havelschule bei Temperaturen über 30 Grad das jährliche Drachenbootrennen statt. Bereits am frühen Morgen versuchte die Schulleitung mit großer Unterstützung von unserem Hausmeister Herrn Kupsch der sengenden Hitze Herr zu werden und stellte große Sonnenschirme am Bollwerk auf. Mit großem Erfolg, denn alle Havelschüler_Innen kamen ohne Sonnenstich durch den Tag.

Pünktlich um 9:00 Uhr starteten die ersten Drachenboote über die knapp 200m lange Wettkampfstrecke. Mit viel Ehrgeiz, Kampfgeist und vor allem Teamspirit waren nicht nur unsere „Neulinge“ aus den 4. Klassen dabei, sondern auch die „alten Hasen“ der vier 6. Klassen. Und auch in diesem Jahr galt wieder die Devise: „Muskeln alleine haben noch kein Rennen gewonnen. Es braucht Kraft, Ausdauer, aber vor allem einen guten Rhythmus und Teamgeist, um am Ende des Tages die schnellste Zeit zu fahren.“

In diesem Jahr konnte keine andere Klasse der 6c von Frau Lippoldt das Wasser reichen. Sie siegte nicht nur in den Zeitläufen souverän, sondern ließ auch im Finale der 5b, die aufopfernd kämpfte, nicht den Hauch einer Chance und darf die Havelschule nun am Freitag beim Stadtfest vertreten.

Wir drücken die Daumen und vielleicht springt mit etwas Glück sogar ein Podestplatz heraus!

Viel Spaß beim Sichten der vielen Emotionen und Eindrücke von diesem wundervollen Tag.