Die Schülerkonferenz tagt

Die Mitglieder der Schülerkonferenz der Havelschule haben sich am Montag nach dem 1. Advent für zwei Unterrichtsstunden versammelt. Es wurden positive Rückmeldungen zu Abläufen in der Schule und zu verbesserungswürdigen Themen aus allen Klassen der Havelschule gesammelt. Die Schülerkonferenz beschloss, sich aktiv um eine „Bewegte Pause“ zu kümmern, insbesondere Kinder der 6. Klassen sollen dafür die Verantwortung übernehmen. Dabei handelt es sich um ein Angebot von Bällen, Springseilen, Gummi Twist, Kreide und anderes, was für die Hofpausen von den Kindern der 6. Klassen ausgegeben und wieder eingesammelt werden soll. Außerdem beschloss die Schülerkonferenz, einen Brief an den Direktor Herrn Deutschländer zu verfassen. Es soll um einen Wasserspender vor dem Sekretariat und Zeitschrift Abo gebeten werden. In Rahmen der Schülerkonferenz soll auch die Qualität des Essens an der Schule bewertet werden, für die Austeilung und Rücklauf der Fragebögen haben sich die Klassensprecher bereit erklärt.