Die 3d zaubert in der Küche

Am 23.2.18 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3d die Gelegenheit, an dem Klassenkochevent „cook@school“ teilzunehmen. Statt Deutsch und Mathematik stand an diesem Tag das Kochen eines 3-Gänge-Menüs auf dem Stundenplan. Unter der fachkundigen Anleitung eines Kochs der Firma Sodexo wurde drei Stunden lang eifrig Obst und Gemüse geschnitten, es wurden Fleischbällchen geformt, Teller dekoriert und Tische eingedeckt. Auch die Themen Tischmanieren und gesunde Ernährung kamen nicht zu kurz. Schließlich saßen alle an einem festlich gedeckten Tisch und ließen es sich schmecken. Wir hatten einen tollen, erlebnisreichen Tag und gingen mit zahlreichen Anregungen für die heimische Küche nach Hause.