Neues vom Schulleiter 09. Mai 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

eine Woche „Corona-Unterricht“ liegt nun hinter uns. Ein ganz großes Lob an euch liebe Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse. Ihr habt euch vorbildlich verhalten. Ich bedanke mich an dieser Stelle auch bei meinen Kolleginnen und Kollegen, die den Unterricht und die Aufsicht durchgeführt haben.

Ab Montag kommen auch die 5. Klassen in die Schule. Das bedeutet, dass viel mehr Menschen im Gebäude sind. Also ist es extrem wichtig, dass wir uns genau an die Hygieneregeln halten. Sprecht mit euren Lehrern ausführlich darüber. Achtet sehr genau auf euch und die anderen.

Im Augenblick wird viel über Lockerungen im gesellschaftlichen Leben geredet. Hier taucht auch die Frage auf, wie es in der Schule mit den 1. – 4. Klassen weitergeht. Es gibt hier bisher keine klaren Aussagen durch das Bildungsministerium. Wir werden neue Reglungen natürlich sofort auf unserer Homepage veröffentlichen.

Neben der Planung des Unterrichts sind wir dabei, die Stornokosten für die ausgefallenen Klassenfahrten zurückzubekommen. Das benötigt noch eine geraume Zeit, es ist doch eine gehörige Portion an Bürokratie zu „stemmen“.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, Kopf hoch es geht weiter und wird Schritt für Schritt besser! Daran glaube ich fest.

Jetzt freuen wir Lehrer uns auf die 5. Klassen.

Ich verbleibe mit allen guten Wünschen

Euer und Ihr A. Deutschländer

Nassenheide, 9. Mai 2020