Neues vom Schulleiter – 23. Mai 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir haben den veränderten Unterricht an 13 Tagen für die 5. und 6. Klassen ausprobiert. Es hat gut funktioniert.

Ab dem 25. Mai kommen nun die 1.- 4. Klassen an zwei Tagen in die Schule. Diese zweite Phase des Unterrichtsbeginns wird uns vor größere Herausforderungen stellen. Es werden viel mehr Schülerinnen und Schüler im Schulhaus sein, wir haben nicht mehr so viele aufsichtsführende Lehrer auf dem Hof und den Fluren.

Deshalb müssen wir alle sehr auf uns aufpassen.

Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, müsst unbedingt auf die Worte eurer Klassenleiterinnen hören. Sie erklären euch genau, wie wir uns verhalten sollen. Eure Lehreinnen werden euch vor dem Unterricht auf dem Hof vor der Aula abholen, und dann in die Schule geleiten. Eure Eltern können nicht mit ins Schulhaus kommen. Nach der Schule könnt ihr vor der Aula wieder abgeholt werden. Ihr könnt natürlich auch alleine nach Hause gehen, das müsst ihr mit euren Eltern absprechen.

Liebe Eltern, der Einzelunterricht, den Frau Fiebranz-Westhaus, Frau Kadlec, Frau Hahn und Frau Wolffberg durchgeführt haben, können wir erst einmal nicht fortführen. Diese Kolleginnen gestalten den Unterricht in den Klassen.

Es werden Schwierigkeiten auftreten, da bin ich mir sicher. Aber gemeinsam werden wir diese lösen. Gehen wir ruhig und positiv an diesen neuen Abschnitt heran, dann wird er gut gelingen.

Ich wünsche allen noch ein schönes, warmes Wochenende.

Euer und Ihr A. Deutschländer

Nassenheide, 23. Mai 2020