An die Eltern der Sechstklässler

Sehr geehrte Eltern unserer Sechstklässler,

heute wende ich mich ganz speziell an Sie. Ihre Kinder haben vor kurzem den Aufnahmebescheid der neuen Schule erhalten. Sicherlich war die Freude in den meisten Fällen groß und Ihre Kinder fiebern der neuen Klasse, den neuen Lehrern entgegen.

Für uns ist das kein einfacher Moment, wir denken an 6 schöne Grundschuljahre zurück. Wir haben Ihre Kinder in vielen Situationen kennengelernt, beim Lernen, in Projekten, bei Wandertagen und Klassenfahrten. Unsere Schüler sind uns so sehr ans Herz gewachsen. Sicherlich, es gab auch mal ernste Situationen, aber auch diese lösten wir gemeinsam zum Wohl der Schüler.

Dies alles wäre ohne Ihre tatkräftige Hilfe nicht möglich gewesen. Dafür unseren ausdrücklichen Dank!

Gerne hätten wir mit Ihnen und Ihren Kindern den Abschluss der 6. Klasse „ordentlich“ gefeiert. Leider geht das in diesem Jahr nicht in der gewohnten Weise. Es wird ein etwas stillerer Abschied.

Ich wünsche Ihnen im Namen aller meiner Kollegen für den weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute. Bleiben Sie gesund und genießen Sie den Sommer.

Übrigens, die Türen der Havelschule stehen offen und wir freuen uns über Nachrichten von unseren „Ehemaligen“.

Ihr Andreas Deutschländer

Oranienburg im Juni 2020